top of page
  • Autorenbildalpentour2019

Der Kunnerstein-Ausflug

Die letzte Trainingseinheit vor dem großen Hauptereignis im Juni ging erneut in Richtung Augustusburg. Am Montag, den 13.05. startete die Alpentruppe nach Schulschluss gegen 15:45 Uhr an der Schule mit gepackten Rucksäcken auf dem Rücken. Wir liefen durch den Zeisigwald, über Wiesen und Felder bis nach Erdmannsdorf. Von dort aus ging es bergauf durch den Wald bis zu dem wunderschönen Aussichtspunkt über das Zschopautal, die Kunnersteinhütte.

Nachdem sich jeder einen Schlafplatz eingerichtet hatte, gab es ein gemeinsames Abendessen mit Blick in die Ferne. Die Sonne schien zum Abschluss des Tages in unsere Gesichter und wir wurden mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt.

Nachdem die Sonne weg war, sanken die Temperaturen rasch und es lagen alle schnell in ihren warmen Schlafsäcken.

Am nächsten Morgen lockten wir die Schüler und Schülerinnen mit einem Feuer aus ihren Schlafsäcken. Wir frühstückten gemeinsam am Lagerfeuer, es wurden Brötchen aufgebacken, Spiegeleier gebraten und Pancakes gebacken. Unsere Schüler legen sehr viel Wert auf den Gaumenschmaus.

Nachdem die Rucksäcke wieder gepackt auf dem Rücken saßen, machten wir uns auf den Weg in Richtung Hennersdorf/Witzschdorf. Eine Baumfäll-Aktion ließ uns eine kleine Weile im Wald verweilen. Wir analysierten die Fehlerquellen der Arbeiter, da der zu fällende Baum in die falsche Richtung fiel. Der zweite Tag des Laufens fiel der Gruppe wesentlich schwerer, als der erste Tag. Wir mussten kurzerhand beschließen, mit dem Zug nach Chemnitz zurückzufahren, um unseren Zeitplan einhalten zu können.

Nichtsdestotrotz können wir erneut auf wunderschöne Trainingstage zurückblicken.

Nun sind wir vorbereitet :)






361 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page