top of page

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Mit der Fragestellung: "Was nehme ich mit in meinem Rucksack?" haben sich die SchülerInnen der Alpenüberquerung intensiv beschäftigt.

Am Abend des 20. März traf sich die gesamte Truppe gemeinsam mit den Eltern in dem Outdoorladen Mehrprofi zu einer Beratungsveranstaltung bezüglich der Ausrüstung, die für die SchülerInnen in den 2 Wochen der Alpenüberquerung notwendig sein wird.

Zusätzlich zu diesem Termin hatten alle Schüler an einem Donnerstag in der GTA-Zeit ihren gepackten Rucksack mit. Gemeinsam schauten wir uns alle Inhalte an, sortierten unnötige Dinge aus und machten uns Notizen zu Dingen, die noch fehlten.

Im Ergebnis ist eine ganz spezielle Packliste entstanden, die Ihr hier einsehen könnt.



 

Außerdem haben wir begonnen, Proviant für die Wanderung herzustellen, indem wir mit einem Teil der Gruppe Quitten kauften. Die Quitten wurden gekocht und zu Quittenbrot verarbeitet. Mittlerweile ist das Brot fertig geschnitten verpackt und wartet auf unseren Verzehr.



180 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page